Speakers

Loading
Tassilo Totzeck

Herr Tassilo Totzeck

account manager, Hornetsecurity GmbH
Mit steigenden Cyberbedrohungen und wachsender Komplexität von IT-Infrastruktur sind Managed Security Services die Antwort auf die Frage nach effizientem Schutz in der IT. Als Account Manager bei Hornetsecurity ist Tassilo Totzeck Experte auf dem Gebiet, wenn es um wirksame Lösungen im Bereich innovativer IT Security Services geht. Die E-Mail ist das Haupteinfallstor für Malware und anderer perfider cyberkrimineller Aktivitäten – von dieser Aussage ist Tassilo Totzeck mit mehr als 15 Jahren Erfahrung im internationalen IT-Markt überzeugt. Anhand authentischer Beispiele bringt Ihnen der Cloud Security Experte die Vorteile von E-Mail Sicherheits-Services näher. Über die vielfältigen Stationen von der klassischen Ausbildung zum Hamburger Kaufmann, den Einstieg in die Welt der IT Anfang der 90iger und den Erfahrungen in der Systemhauslandschaft habe ich den Wandel der Technik selbst erlebt. IT-Security im weitesten Sinne hat mich schon immer auf diesem Weg begleitet. Und böse Jungs gab es dabei schon immer, nur die Wege und Methoden haben sich stark verändert. Was Mitte der achtziger der Hack der BTX Mailbox war ist heute der Angriff auf den Office 365 Account. Wo damals Oma vom Enkeltrickbetrüger noch persönlich überrumpelt wurde, finden wir heute die perfekt gefälschte E-Mail vom eignen Chef im Outlook-Postfach. Mit CEO-Fraud Mails und Ransomware Angriffen, ist diese Entwicklung bestimmt noch lange nicht zu Ende.
Sessions