Konferenzprogramm 2022

Loading

Cybersecurity & Compliance: Zusammen ein Traumpaar

11 May 2022
Cyber Security Theatre II

Die Cyberbedrohungslage ist heute angespannter denn je, wie nicht zuletzt der jüngste BSI-Lagebericht zeigt. Die konsequente Absicherung der IT-Landschaft ist schon längst kein Nice-to-have mehr, sondern ein Must. Das sieht auch der Gesetzgeber so. Mittels zunehmend strafferer Regulatorik wie dem IT-Sicherheitsgesetz 2.0 stellt er konkrete Anforderungen an die Cybersicherheit. Dadurch entsteht zusätzliche Komplexität, die Unternehmen meist nicht mehr inhouse bewältigen können. Aber auch beim Outsourcing gilt es zahlreiche Compliance-Herausforderungen zu bewältigen, etwa hinsichtlich DSGVO-Konformität und Zertifizierungen. Speziell Service-Provider außerhalb der EU sind seit dem Ende von Privacy Shield vor diesem Hintergrund nur bedingt einsetzbar.

 

 

Der Vortrag zeigt Herausforderungen und Chancen auf, wie beides zu erreichen ist – ein Traumpaar aus Cybersecurity und Compliance.

Speakers
Ingo Lalla, Vice President Sales - Myra Security

Speakers 2022